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F.A.Qs

Auf dieser Seite finden Sie die meist gestellten Fragen zur Anmietung der Fahrzeuge. Eventuell finden auch Sie die Antwort auf Ihre Frage.

Allgemeine Fragen

Die wichtigsten Voraussetzungen für die Anmietung unserer Transporter ist eines in Deutschland gültigen Führerscheins. Des weiteren benötigen Sie einen gültigen Personalausweis eines EU-Landes. Ein Reisepass der noch gültig ist, erfordert noch eine Meldebestätigung. Ebenfalls wird eine gültige Kreditkarte benötigt.

Nur die im Mietvertrag eingetragene Person darf das Fahrzeug lenken. Sollte der Mietwagen von mehreren Personen genutzt werden, erheben wir eine Gebühr von 5€/Tag (Dies gilt nicht bei beauftragten Firmenfahrern).

Alle unsere Mietwagen sind Haftpflicht versichert. Die Versicherung bietet einen umfangreichen Schutz. Eine Selbstbeteiligung bei Schäden liegt für alle Fahrzeuge bei 1000€.

Die Bezahlung ist bei Abholung in Bar zu leisten.

Pro Buchung sind 100km inbegriffen. Für jeden weiteren Kilometer wird ein Aufschlag von 0,19 Cent pro Km berechnet.

Fragen zur Buchung

Sie müssen mindestens 19 Jahre alt sein um einen unserer Transporter mieten zu können.

Der Mietwagen ist im Voraus zu Beginn an der Mietzeit fällig.

Reservierungen für einen Transporter können Sie online auf unserer Webseite, vor Ort in unserer Mietstation oder telefonisch vornehmen.

Sie können das Fahrzeug zum gebuchten Termin bei unserer Mietstation abholen. Die Rückgabe erfolgt im Normalfall während unserer Öffnungszeiten.

Bei Onlinereservierungen werden Ihre Daten durch das sogenannte SSL System geschützt. Die Daten werden verschlüsselt übertragen.

Der Mietpreis richtet sich als erstes an die Mietdauer. Der Mietpreis enthält Aufwendungen für die Wartung der Fahrzeuge sowie den Ölverbrauch, Verschleißreparaturen sowie die Kfz-Versicherung. Nicht im Mietpreis enthalten sind anfallende Mautgebühren. Diese Kosten gehen zu Lasten des Mieters.

Wir nehmen keine Kautionen an. Bei Schäden oder nicht wieder volltanken des Fahrzeuges oder beim Überschreiten der  Kilometeranzahl wird Ihnen eine Rechnung gestellt.

Vor der Miete/Abholung

Bei der Abholung des Fahrzeuges müssen Sie einen in Deutschland gültigen Führerschein mitnehmen. Einen in der EU gültigen Personalausweis oder einen Reisepass müssen Sie ebenfalls mitnehmen. (Bei Reisepass ist die Wohnsitzbestätigung mitzunehmen)

Sie kommen zum vereinbartem Termin mit dem Personalausweis und Führerschein. Dort wird die Übergabe des Fahrzeuges protokolliert.

Auf jeden Fall! Vor und nach der Vermietung wird alles protokolliert. So stellen wir sicher, dass Ihnen keine Altschäden angelastet werden können. Sie erhalten das Doppel des Übergabeprotokolles.

Ja, Sie erhalten von uns bei der Übergabe alle Instruktionen. Auch wenn Sie Fragen haben, werden wir Ihnen diese beantworten. Auch während der Mietzeit können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen, sollten Sie weitere Fragen haben.

Während der Miete

Alle unsere Mietwagen haben einen Versicherungsschutz mit einer Deckungssumme von 100 Millionen Euro bei Sach- und Personenschäden.

Nach jedem fremd- oder selbstverschuldeten Unfall (auch ohne Mitwirkung Dritter), Diebstahl, Brand, Wildzusammenstoß oder sonstigem Schaden am Mietfahrzeug ist der Mieter und/oder Fahrer verpflichtet:

  • Transporter-mieten-Konstanz unverzüglich telefonisch zu verständigen und dabei die weitere Verwendung des beschädigten Mietfahrzeuges abzustimmen.
  • unverzüglich die Polizei zu verständigen und hinzuzuziehen; insbesondere den Schaden bei telefonischer Unerreichbarkeit der Polizei an der nächstgelegenen Polizeistation zu melden. Lehnt die Polizei eine Unfallaufnahme ab, hat der Mieter hierüber eine schriftliche Bestätigung der Polizei vorzulegen.
  • die Namen der Unfallbeteiligten und die Kfz-Kennzeichen der unfallbeteiligten Fahrzeuge einschließlich deren Haftpflichtversicherung samt zugehöriger Versicherungsscheinnummer festzuhalten sowie Personen, die als Zeugen in Betracht kommen, um Namen und Anschrift zu bitten.
  • den Vermieter unverzüglich und umfassend über den Unfallhergang zu informieren und der Vermieterin einen in allen Punkten sorgfältig und wahrheitsgemäß ausgefüllten Unfallbericht zu unterzeichnen.
  • alle im Rahmen des Zumutbaren und Möglichen liegenden Maßnahmen zu ergreifen, die zur Aufklärung des Schadenereignisses und der Beweissicherung dienlich und förderlich sind, insbesondere die Fragen des Vermieters zu den Umständen des Schadensereignisses wahrheitsgemäß und zeitnah zu beantworten
  • Falls so ein Fall eintritt, können Sie uns unter der Telefonnummer 075319217688 erreichen.

Bei Fahrzeugdiebstahl ist der Mieter/Fahrer verpflichtet unverzüglich die Polizei zu informieren und ihr die Fahrzeugschlüssel und die Papierunterlagen abzugeben. In diesem Fall rufen Sie uns ebenfalls unverzüglich an.

In alle direkt angrenzenden Nachbarsländer von Deutschland ist es Ihnen erlaubt mit dem Mietwagen zu reisen.

Rückgabe

Grundsätzlich sollten Sie das Fahrzeug während den Öffnungszeiten zurückgeben. Sollte es aus irgendeinem Grund für Sie nicht möglich sein, so können Sie uns telefonisch anrufen um die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren.

Grundsätzlich wird jedes Fahrzeug nach der Abgabe gereinigt und aufgeräumt. Unsere Mitarbeiter deponieren verloren gegangene Gegenstände in der Mietstation. Diese können Sie dann während den Öffnungszeiten in unserer Mietstation abholen.

Transporter-mieten-Konstanz

Hier können Sie uns erreichen:

info@transporter-mieten-konstanz.de

+49 7531/9217688

Weiteres

Hier haben wir noch weitere Fragen die Kunden gestellt haben.

Service

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